RSS Feed

Wein-Käse-Soße – Die elegante Vorspeise

5. Mai 2014 by admin

Das heutige Rezept für eine schmackhafte Suppe aus Käse und Wein, einer eher ungewöhnlicheren Kombination, ist sehr leicht zuzubereiten, schnell fertig und jederzeit hervorragend als Vorspeise geeignet.

Zutat:  Menge: (für 4 Teller)
Sahne-Schmelzkäse 200 g
Weißwein, trocken 1/4 l
Lauch 500 g
geräucherter Speck 75 g
Gemüsebrühe 3/4 l
Petersilie 1 Bund
Schlagsahne 100 g
Butter  1 EL
Mehl 2 EL
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Zuerst muss der Speck ganz fein gewürfelt werden, wenn er das nicht schon ist. Außerdem den Lauch putzen und in die üblichen Ringe schneiden. Dann die kleinen Würfel in Butter anbraten. Nach einigen Minuten den Speck herausnehmen und dann den Lauch im Speckfett andünsten. Das ganze mit dem Wien und der Gemüsebrühe ablöschen. Etwa 5 Minuten kochen lassen.

Das Mehl mit der Sahne verrühren und gemeinsam in die Suppe geben. Verrühren und aufkochen lassen. Am Ende noch den Käse hinzugeben und warten bis er geschmolzen ist. Je nach belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Petersilie klein hacken. Zum Servieren den Speck in die Suppe geben und am ende mit der feinen Petersilie bestreuen. Sofort servieren.

Guten Appetit!


Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.